Entwicklung der Sportanlagen im Brookmerland soll zügig auf den Weg gebracht werden

Die neue Ratsmehrheit fordert fachliche Auseinandersetzung für die beste Lösung: Es sei weiterhin davon auszugehen, dass der Neubau am Tjücher Moortun, für den Fördermittel in Höhe von 2,5 Mio. Euro vom Bund zugesichert wurden, insgesamt mindestens 5,8 Mio. Euro kosten würde, was Eigenmitteln in Höhe von 3,3 Mio. Euro entspräche. „Wir favorisieren dagegen nach jetzigem Stand einen Neubau der Leichtathletikanlage am Speckweg in der Nähe zur IGS für 1,2 Mio. Euro sowie den Neubau eines Kunstrasenplatzes auf der vorhandenen Sportanlage in Upgant-Schott für 0,7 Mio. Euro und die dortige Sanierung eines Rasenspielfeldes für 0,3 Mio. Euro“, so die neue Ratsmehrheit aus der Fraktion der CDU und den Gruppen BWG/SEB und BfB/GRÜNE. Hier die vollständige Pressemitteilung.