Neue Ratsmehrheit sorgt für sparsamen Umgang mit Steuermitteln: BfB/ GRÜNE äußern sich zur Kritik der SPD.
Die Gruppe BfB/GRÜNE nimmt die unsachlichen Äußerungen der SPD zur Entwicklung der kommunalen Ausgaben der Samtgemeinde mit Humor. Schließlich ist es der langjährigen Mehrheit der SPD zu verdanken, dass der Schuldenstand der Samtgemeinde Brookmerland annähernd 20 Mio. Euro beträgt. Zudem kritisiert die SPD Ausgaben, die sie selbst angezettelt haben. Und bei der Entscheidung zur Verbesserung der Sportanlagen, kauft die SPD „die Katze im Sack“, ohne eine detaillierte Aufstellung der Kosten. Hier die vollständige Pressemitteilung.
Verwandte Artikel
Ratsmehrheit lehnt weitere Beratung ab und beantragt Beschlussfassung zum Sportzentrum
Es gibt kein Thema, zu dem in den letzten Jahren so oft und auch öffentlich getagt wurde. Nach der internen Beratung im Nachgang der Sitzung des Fachausschusses für Soziales, Integration…
Weiterlesen »
Beratung über ausstehende Jahresabschlüsse gefordert
CDU, BWG/SEB und BfB/GRÜNE beantragen eine öffentliche Sitzung des Fachausschusses Finanzen – Laut Gesetz soll der Jahresabschluss einer Gemeinde bis zum Dezember des Folgejahres vom Hauptverwaltungsbeamten vorgelegt und vom Rat…
Weiterlesen »
Vorstellungen der Sportler sollen eingebunden werden
Ratsmehrheit im Brookmerland reagiert auf Kritik der Leichtathleten – Die Fraktion der CDU und die Gruppen BWG/SEB und BfB/Grüne lassen die Kritik der Sportler an einer Sanierung des Sportzentrums in…
Weiterlesen »