Die Gemeinde Hinte soll die Stadt Emden, die Stadt Borkum und die Bürgerinitiative „Saubere Luft Ostfriesland“ bei ihrem Widerstand gegen die Genehmigung der Erweiterung der Abfallverbrennungsanlage in Delfzijl unterstützen, lautet der Antrag der beiden GRÜNEN-Fraktionsmitglieder Gerhard Weidemann und Jelto Arends. Die im Genehmigungsverfahren der 4. Linie der Anlage erhobenen Einwände betreffen auch die Gemeinde Hinte. Bei der Genehmigung wurden diese nur zu einem kleinen Teil berücksichtigt. Den vollständigen Antrag finden Sie hier.
Verwandte Artikel
Niedersächsischer Weg muss jetzt zügig umgesetzt werden!
„Umweltminister Olaf Lies und Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast müssen jetzt endlich liefern“, sagt GRÜNEN-Landesvorsitzender Hans-Joachim Janßen. „Die gesetzlichen Änderungen, auf die sich Landesregierung, Landvolk und Umweltverbände verständigt haben, hat der Landtag…
Weiterlesen »
Diese Zeit hat unsere Farbe: Das Grundsatzprogramm der GRÜNEN.
Der Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Dezember 2020 hat das neue Grüne Grundsatzprogramm beschlossen – 40 Jahre nach Gründung der Partei und knapp 20 Jahre seit dem letzten Grundsatzprogramm….
Weiterlesen »
Entwicklung der Sportanlagen im Brookmerland soll zügig auf den Weg gebracht werden
Die neue Ratsmehrheit fordert fachliche Auseinandersetzung für die beste Lösung: Es sei weiterhin davon auszugehen, dass der Neubau am Tjücher Moortun, für den Fördermittel in Höhe von 2,5 Mio. Euro…
Weiterlesen »