Die Gemeinde Hinte soll die Stadt Emden, die Stadt Borkum und die Bürgerinitiative „Saubere Luft Ostfriesland“ bei ihrem Widerstand gegen die Genehmigung der Erweiterung der Abfallverbrennungsanlage in Delfzijl unterstützen, lautet der Antrag der beiden GRÜNEN-Fraktionsmitglieder Gerhard Weidemann und Jelto Arends. Die im Genehmigungsverfahren der 4. Linie der Anlage erhobenen Einwände betreffen auch die Gemeinde Hinte. Bei der Genehmigung wurden diese nur zu einem kleinen Teil berücksichtigt. Den vollständigen Antrag finden Sie hier.
Verwandte Artikel
Wahlen am 12. und 26. September 2021
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der GRÜNEN im Bereich Brookmerland, Hinte und Südbrookmerland zu den Kommunalwahlen am 12. September 2021 sowie zur Bundestagswahl am 26. September 2021. Haben Sie…
Weiterlesen »
Einzelvorstellung der Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2021 in Hinte
Hier stellen sich die Kanditat*innen für die Kommunalwahl 2021 in Hinte persönlich vor. Die Vorstellung erfolgt in der Reihenfolge der Plätze auf der Liste zur Gemeinderatswahl. Sofern weitere Kandidaturen für…
Weiterlesen »
GRÜNE fordern bezahlbaren Wohnraum
– Landkreis soll zusammen mit den Kommunen agieren. Deutschlandweit explodieren Mieten und Grundstückspreise, so auch im Landkreis Aurich. Gleichzeitig ist die Anzahl der Sozialwohnungen in Niedersachsen von 120.000 auf unter…
Weiterlesen »