Niedersächsische GRÜNE protestieren gegen Abgabensenkung der Landesregierung für die Erdöl- und Erdgasindustrie: Die GRÜNEN sind entsetzt über den von SPD und CDU geplanten Millionenrabatt für die Ergas- und Erdölförderung in Niedersachsen. Die Landesregierung macht das Fördern von Öl und Erdgas mit ihren Rabatten deutlich attraktiver und untergräbt damit den Klimaschutz. Nur mit einer Energiepolitik, die Ressourcenverbrauch reduziert und auf regenerative Energieträger setzt, wird Niedersachsen fit für eine klimaneutrale Wirtschaft, die auch künftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft hinterlässt. Hier lesen Sie die vollständige Pressemitteilung des Landesverbandes.
Verwandte Artikel
GRÜNER verzichtet auf Sitz im Samtgemeinderat Brookmerland
– Jens Albowitz gibt sein Ratsmandat für die GRÜNEN nach über 15 Jahren ab und nennt persönlich-kommunalpolitische Gründe. Bereits am Montag dieser Woche hatte Jens Albowitz, der die GRÜNEN seit…
Weiterlesen »
GRÜNER Ortsverband ist mit Wahlergebnis zufrieden
Im Vergleich zu anderen etablierten Parteien gibt es für alle Räte positive Ergebnisse! Der Ortsverband von Bündnis 90/ Die GRÜNEN ist mit den Ergebnissen der Kommunalwahl im Brookmerland, in Hinte…
Weiterlesen »
GRÜNE fordern bezahlbaren Wohnraum
– Landkreis soll zusammen mit den Kommunen agieren. Deutschlandweit explodieren Mieten und Grundstückspreise, so auch im Landkreis Aurich. Gleichzeitig ist die Anzahl der Sozialwohnungen in Niedersachsen von 120.000 auf unter…
Weiterlesen »