Frischen Wind und ein sachorientiertes Miteinander möchten die beiden Kandidat*innen der GRÜNEN, Katharina Silo und Hans-Reiner Stroman, in den Leezdorfer Gemeinderat bringen. Dabei zielen ihre Ideen und Pläne vornehmlich auf die Familien- und Sozialpolitik sowie den Umwelt- und Naturschutz.

„Kinder brauchen Bewegung und andere Kinder“, sagt Katharina Silo, „deshalb setze ich mich für einen gut ausgestatteten, zentralen Spielplatz ein, der auch als Treffpunkt für Eltern und Großeltern dienen und die Attraktivität Leezdorfs als Urlaubsort für Familien steigern kann. Die optimale Ausstattung unseres Kindergartens und der Schule sowie die baldige Einrichtung eines Krippenbereichs liegen mir besonders am Herzen.“ Die berufstätige Mutter eines kleinen Sohnes bewirbt sich erstmals um ein Mandat im Leezdorfer Gemeinderat.
Diesem Gremium hat Hans-Reiner Stroman bereits durch seine politische Arbeit in den letzten fünf Jahren Gesicht und Gewicht verliehen. „Mir ist es wichtig, den von uns GRÜNEN in Leezdorf initiierten Weg für mehr Umwelt- und Naturschutz noch schneller und konsequenter zu beschreiten“, fordert der studierte Diplom-Agraringenieur. Zusätzlich zu seinem Mandat im Leezdorfer Gemeinderat ist Stroman auch in vielen Projekten aktiv, die die Gemeinde Leezdorf betreffen.
Mit dem Ziel, die Gemeinde Leezdorf auch in der Samtgemeinde zu stärken, kandidieren beide auch für den Samtgemeinderat.
An den beiden kommenden Samstagen, dem 04. und 11. September 2021, informieren Katharina Silo und Hans-Reiner Stroman zwischen 9 und 11 Uhr auf dem Leezdorfer Markplatz über ihre Themen und Ideen für die Gemeinde und haben natürlich ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen der Leezdorfer*innen.
Verwandte Artikel
Grüne beantragen Artenschutzprogramm im Brookmerland
Im Mittelpunkt der ersten Sitzung des Ausschusses für Klima-, Umwelt- und Artenschutz der Samtgemeinde Brookmerland standen drei Anträge der GRÜNEN. Neben der Forderung nach ökologischer Ausrichtung der beschlossenen neuen Sportanlage…
Weiterlesen »
Staffelübergabe von Jens Albowitz an Hans-Reiner Stroman
Nachdem Jens Albowitz, bei der Kommunalwahl direkt gewählter Kandidat für den Samtgemeinderat, seinen Rücktritt erklärt hat, folgt die Entpflichtung in der öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates in Wirdum am 20.01.2022. Neben…
Weiterlesen »
GRÜNER verzichtet auf Sitz im Samtgemeinderat Brookmerland
– Jens Albowitz gibt sein Ratsmandat für die GRÜNEN nach über 15 Jahren ab und nennt persönlich-kommunalpolitische Gründe. Bereits am Montag dieser Woche hatte Jens Albowitz, der die GRÜNEN seit…
Weiterlesen »