Einzelvorstellung der Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2021 in Südbrookmerland

Hier stellen sich die Kanditat*innen für die Kommunalwahl 2021 in Südbrookmerland persönlich vor. Die Vorstellung erfolgt in der Reihenfolge der Plätze auf der Liste zur Gemeinderatswahl. Sofern weitere Kandidaturen für den Kreistag erfolgen, findet sich die Angabe unter der Platz-Nummer für den Gemeinderat.

Platz 1: Dana Ulferts, Polizeibeamtin, 25 Jahre, Münkeboe
Kandidatur Gemeinderat und Kreistag (Platz 7)
„Zukunft kann man wollen – oder machen! Als junge Frau und Mutter möchte ich einen neuen Blickwinkel in den Gemeinderat bringen und Südbrookmerland familienfreundlicher gestalten. Ein Ausbau von Radwegen, mehr Spielplätze und aktiver Tierschutz liegen mir dabei am Herzen.“
Platz 2: Ali Awada, selbstständiger Gastronom, 53 Jahre, Moorhusen
Kandidatur Gemeinderat und Kreistag (Platz 2)
und unser Bürgermeisterkandidat für Südbrookmerland
„Meine Ziele sind die Verbesserung der Straßen und Radwege unseres Landkreises, genug Kita- und Kindergartenplätze, Erhalt und Ausbau der Schulstandorte sowie Natur- und Umweltschutz. Bürger*innen möchte ich stärker in wichtige Projekte wie die Zentralklinik einbinden.“
Platz 3: Felix Ike, Kraftfahrer, 45 Jahre, Moordorf
Kandidatur Gemeinderat und Kreistag (Platz 8)
„Ich habe 23 Jahre bei Enercon gearbeitet. Seit zwei Jahren bin ich Teil des Gemeinderats. Meine Ziele sind mehr Kita-Plätze für unsere Kinder, ein Erholungspark im Ortsteil Moordorf, Personenzüge zwischen Aurich und Südbrookmerland und mehr Geld für die Vereine in Südbrookmerland.“
Platz 4: Stefan Busch, Lehrer, 42 Jahre, Engerhafe
Kandidatur Gemeinderat
„In der BI Bohrungen habe ich erlebt, dass man aktiv werden muss, um etwas zu bewegen, daher stelle ich mich zur Wahl für den Gemeinderat. Ich möchte die Kommunalpolitik bei den Themen Schule, öffentlicher Nahverkehr und Gasbohrungen, was mir persönlich sehr wichtig ist, mitgestalten.“