GRÜNE beantragen die Dokumentation und Publikation von Maßnahmen zum Klima-, Umwelt- und Artenschutz in der Samtgemeinde Brookmerland

30.06.2023

Die Grüne Fraktion im Samtgemeinderat beantragt die Dokumentation und die Publikation von Maßnahmen im Klima-, Umwelt- und Artenschutz. Ziel der Dokumentation soll es sein, die Fülle von Einzelmaßnahmen zu allen drei Schutzthemen jederzeit überblicken zu können, deren Verlauf zu beobachten, eventuelle Defizite zu füllen und natürlich auch, Erfolge deutlich zu erkennen. Diese Fülle auch zu dokumentieren ist ein wichtiger Schritt hin zu einer zukunftsorientierten Gesellschaft, in der die Kommune Vorbildcharakter hat; dabei genügt nicht allein das Tun, die Verwaltung muss auch die Bevölkerung informieren und so auf dem Weg mitnehmen. Den Antrag finden Sie hier: https://gruene-bhs.de/wp-content/uploads/2024/02/2023-SG-Rat-Antrag-Dokumentation-und-Publikation.pdf