Kommunalwahl 2021 zum Kreistag des Landkreises Aurich

Die Wahl zum Kreistag des Landkreises Aurich findet mit den Wahlen der (Samt-)Gemeinderäte am 12. September 2021 statt. Dabei gliedert sich die Kreistagswahl in verschiedene Wahlbezirke (Teilgebiete des Landkreises), aus denen sich der Kreistag bildet.

Für den Wahlbezirk III, der genau das Gebiet unseres Ortsverbandes – nämlich Brookmerland, Hinte und Südbrookmerland – umfasst, treten auf der Vorschlagsliste von Bündnis 90/ Die Grünen folgende Kandidat*innen an:

Platz 1: Angelika Albers, examinierte Altenpflegerin, 63 Jahre, Rechtsupweg
Platz 2: Ali Awada, selbstständiger Gastronom, 54 Jahre, Südbrookmerland
Platz 3: Agnes Arends, Erzieherin, 67 Jahre, Hinte
Platz 4: Hans-Reiner Stroman, Pkw Verkäufer, 63 Jahre, Leezdorf
Platz 5: Katharina Silo, Angestellte, 40 Jahre, Leezdorf
Platz 6: Jelto Arends, Dipl.-Ing. Architekt, 70 Jahre, Hinte
Platz 7: Dana Ulferts, Polizeibeamtin, 25 Jahre, Südbrookmerland
Platz 8: Felix Ike, Kraftfahrer, 45 Jahre, Südbrookmerland
Platz 9: Martin Wallert, Kriminalbeamter, 54 Jahre, Marienhafe
Platz 10: Jens Albowitz, Sachbearbeiter, 49 Jahre, Marienhafe

Weitere Informationen zur Kreistagswahl – auch zum gemeinsamen Wahlprogramm der GRÜNEN im Landkreis Aurich finden Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes.

Und nachfolgend ein paar aktuelle Artikel zur Kreistagswahl aus dem Ortsverband:

05.09.2021 GRÜNE fordern bezahlbaren WohnraumLandkreis soll zusammen mit den Kommunen agieren.
„Die Kommunen haben gerade jetzt ideale Möglichkeiten, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum voranzubringen. Die Baufinanzierung für Kommunen ist günstig wie nie und es liegen Fördergelder in Land und Bund in großer Menge bereit, die bisher nicht vollständig abgerufen wurden“. Das ist das Fazit der Wohnungsbauexpertin und Kandidatin für den Bundestag, Landesliste Niedersachsen Platz 3, Christina Johanne Schröder. Hier der vollständige Artikel.

01.09.2021 Antworten zum Krankenhaus-Standort in NordenFragen des Fördervereins der UEK am Standort Norden
Die Spitzenkandidatin (Platz 1) der GRÜNEN zur Kreistagswahl im Wahlbezirk 3 (Brookmerland, Hinte und Südbrookmerland) Angelika Albers aus Rechtsupweg stellt sich den Fragen des Fördervereins der Ubbo-Emmius-Klinik am Standort Norden e.V. – dabei geht es um die Situation bis zur Eröffnung der Zentralklinik sowie die zukünftige Sicherstellung der Notfallversorgung und der Haus- und Fachärzteversorgung in Norden. Hier der vollständige Artikel.

25.08.2021 GRÜNE besuchen Naturhof und Imkerei Buss in IhlowMitglieder tauschen sich über Naturgärten und Artenschutz aus
Kürzlich besuchten Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis90/ Die GRÜNEN Brookmerland, Hinte und Südbrookmerland den Naturhof mit Imkerei, Naturgarten und Obstbaumschule der Familie Heinz-Herbert und Insa Buss in Ihlow-Simonswolde. Die Betriebsweise des Naturhofes ist darauf ausgelegt, eine große Vielfalt an Honigsorten zu ernten. Hier der vollständige Artikel.