Kommunalwahl 2021 in Südbrookmerland

Der GRÜNE Ortsverband Brookmerland, Hinte und Südbrookmerland ist mit den Ergebnissen der Kommunalwahl zufrieden und bedankt sich bei den Wähler-innen für die Zustimmung.
Lesen Sie hier die vollständige Stellungnahme.

Untenstehend finden Sie die wichtigsten Informationen zu den GRÜNEN KandidatInnen zu den Kommunalwahlen 2021 in der Gemeinde Südbrookmerland. Für den Gemeinderat stellen wir erstmals vier KandidatInnen – erstmals auch mit einer jungen Frau, Dana Ulferts, auf Platz 1. Und Ali Awada kandidiert für die GRÜNEN bei der Bürgermeisterwahl.

Für den Gemeinderat Hinte treten auf der Vorschlagsliste von Bündnis 90/ Die Grünen folgende Kandidat*innen an:
Platz 1: Dana Ulferts, Polizeibeamtin, 25 Jahre, Münkeboe (per Listenplatz 1 gewählt)
Platz 2: Ali Awada, selbstständiger Gastronom, 53 Jahre, Moorhusen (direkt gewählt)
Platz 3: Felix Ike, Kraftfahrer, 45 Jahre, Moordorf
Platz 4: Stefan Busch, Lehrer, 42 Jahre, Engerhafe
Eine persönliche Vorstellung der Kandidat*innen finden Sie hier.

Und nachfolgend ein paar aktuelle Artikel zu den Kommunalwahlen in Südbrookmerland:

08.09.2021 GRÜNE zu Besuch im Siegelsumer Wasserwerk: Schutz des Trinkwassers als kostbarstes Lebensmittel wichtig
„Wir bräuchten eigentlich einen Hüter des Wassers“, so eine Vision des Regionalleiters des Oldenburg Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV), Joachim Veh, anlässlich des Besuchs des Ortvereins der GRÜNEN Brookmerland-Hinte-Südbrookmerland. Er hatte sich die Zeit genommen, den Politiker*innen sehr umfangreich die Anforderungen unseres kostbarsten Nahrungsmittels, des Wassers, direkt vor Ort in Siegelsum zu erläutern. Hier der vollständige Artikel.

25.08.2021 GRÜNE besuchen Naturhof und Imkerei Buss in Ihlow: Mitglieder tauschen sich über Naturgärten und Artenschutz aus
Kürzlich besuchten Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis90/ Die GRÜNEN Brookmerland, Hinte und Südbrookmerland den Naturhof mit Imkerei, Naturgarten und Obstbaumschule der Familie Heinz-Herbert und Insa Buss in Ihlow-Simonswolde. Die Betriebsweise des Naturhofes ist darauf ausgelegt, eine große Vielfalt an Honigsorten zu ernten. Hier der vollständige Artikel.

18.08.2021 Wahlprogramm von Bündnis 90/ Die GRÜNEN zu einzelnen Themen zur Kommunalwahl in Südbrookmerland: KandidatInnen geben Antworten
Was sagen die Partei der GRÜNEN und ihre KandidatInnen zur Gemeinderatswahl in Südbrookmerland zu den wichtigen kommunalpolitischen Themen wie Bildung, Soziales, Umwelt und Wirtschaft? Wie wollen sie ihre politischen Ziele umsetzen? Die KandidatInnen bringen die Antworten in einem kurzen Wahlprogramm auf den Punkt.

22.07.2021 GRÜNE geben Wahlvorschläge für Südbrookmerland abVorsitzender und KandidatInnen überreichen Unterlagen
Jetzt ist der Wahlvorschlag der GRÜNEN für die Kommunalwahlen in Südbrookmerland offiziell eingereicht. Der Vorsitzende des Ortsverbandes Jens Albowitz und der Bürgermeisterkandidat Ali Awada sowie die Kandidatin auf Platz 1 der Gemeinderatsliste Dana Ulferts übergaben die Wahlvorschläge an den Wahlleiter und Bürgermeister Friedrich Süßen. Hier die vollständige Pressemitteilung.

28.06.2021 GRÜNE wählen Ali Awada zu ihrem Bürgermeisterkandidaten in Südbrookmerland: Erstmals vier KandidatInnen der GRÜNEN bei der Gemeinderatswahl
In der Wahlversammlung am 19. Juni haben die Mitglieder der GRÜNEN im Ortsverband die Kandidat*innen für die Wahlen in Südbrookmerland aufgestellt: Ali Awada aus Moorhusen wird als Bürgermeisterkandidat gewählt und für den Gemeinderat kandidieren Dana Ulferts aus Münkeboe, Ali Awada, Felix Ike aus Moordorf und Stefan Busch aus Engerhafe. Hier die vollständige Pressemitteilung.